Top Banner

Frässervice Trost Shockjet von Matthias K.


Nachdem mir die Cougar zu stressig war und ich mich dazu durchgerungen habe, die Turbine weiter zu betreiben, brauchte ich ein "zahmeres" Modell.
Die Wahl viel auf den Jettrainer "Shockjet" von Norbert Trost. Mit etwas über 2 m Spannweite bei rund 10 kg Gewicht, starrem Fahrwerk und
ganz aus Holz konnte man schon die einfacheren Flugleistungen vorhersehen. Und Norbert verspricht nicht zu viel: das Modell ist super zu fliegen,
schafft sofort Vertrauen und ist auch für mich als bekennender Landelesgateniker bruchfrei auf die Wiese zu bringen.

Ausgerüstet mit der vorhandenen Turbine K70 G4 aus dem Hause Kingtech, einen zwei Liter Beuteltank auch von Norbert Trost und allen anderen
Komponenten aus der Cougar fliegt sie ca. 6 - 7 Minuten.

Und sie ist halt alles; nur nicht Scale!

  • Vereinsdaten:
  • Luftsportverein "Albatros" Oer-Erkenschwick e.V.
  • Amtsgericht: Recklinghausen
  • Registerblatt: VR 683
  • 1. Vorsitzender:
  • Patrick Schmidt
  • Funktionspostfächer:
  • Terminabsprache Lärmpass: LP@lsvalbatros-oe.de

© Copyright 2022-2024 Christoph Zielazny & Matthias Klafki